POWER

Das ist was die Mitglieder von SOWAS – Gambia haben.
POWER, HOFFNUNG und MOTIVATION zeichnet diese 8 Jugendlichen gemeinsam aus. Obwohl das Durchschnittsalter der Mitglieder in Gambia gerade mal 23 Jahre beträgt, schauen einige von Ihnen bereits auf mehr als 6 Jahre Erfahrung in der außerschulischen Jugendbildung zurück. Erfahrung und Motivation sind der Motor für Lamin, Adama, Sarjo, Alpha, Famara, Mariama, Dembo und Yaya mit dem Sie dort vor Ort sich aktiv für mehr und bessere Bildungschancen in Gambia einsetzen.
Bei seiner Reise nach Gambia traf K.-P. Berndt die Mitglieder von SOWAS – Gambia mehrmals zu gemeinsamen Gesprächen. Schwerpunkte dieser Gespräche waren * Ausbau der Mädchenförderung * Generationskonflikte in Gambia * Qualität von Bildung und natürlich die Finanzen. Als Ihre Hauptaufgabe für die nächsten 2 -3 Jahre betrachten die Mitglieder von SOWAS – Gambia:
ein stärkeres Engagement in der Provinz
eigene Fundraisingveranstaltungen und
das schließen des Digitalen Graben.

In den nächsten zwei Rundbriefen (Juli und November 2009) werden wir konkreter über die Entwicklung von SOWAS in Gambia berichten. Organisatorisch und finanziell werden wir diese jugendliche POWER und HOFFNUNG unterstützen (müssen).
Hier hoffen wir auf aktive Unterstützung unsere Sympathisanten und Förderer.

Send article as PDF